Übernachtungstipp in Oberstdorf

landhotel-oberstdorf-grubenEinen tollen Übernachtungstipp habe ich von Susi und Christian erhalten. Im Landhotel Oberstdorf / Gruben gibt es die günstigste Übernachtung bereits ab 15,- Euro. Das kleine Hotel liegt optimal am E5, nur 2 km außerhalb von Oberstdorf im Trettachtal. Durch das Trettachtal geht es am anderen Morgen direkt weiter zur Kemptner Hütte, der ersten Hüttenübernachtung während der Alpenüberquerung. Vom Bahnhof Oberstdorf benötigt man etwa 45 Minuten zu Fuß zum Hotel, zur Kemptner Hütte noch einmal gute 3,5 Stunden.

Mit Sondergenehmigung ist das Hotel auch mit dem Auto erreichbar. Die Genehmigung gibt es vom Hotel bei der Buchung.

Es gibt 9 Doppel- und 3 Einzelzimmer mit Dusche und WC, Kinder können in Zustellbetten oder einem Gemeinschafts-Schlafsaal untergebracht werden. Vor den anstrengenden Etappen stehen den Alpenwanderern noch eine Sauna und Liegewiese zur Verfügung und der nächste Tag kann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnen. Gebucht werden kann direkt auf der Webseite des Landhotel Oberstdorf / Gruben.

Übernachtungstipp in Oberstdorf: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,83 von 5 Punkten, basieren auf 30 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.