10411230_825681220786599_7192155598005566848_n

Meran & Umgebung

Allgemeines

 

Allgemeines

Man hat nun die E5 Alpenüberquerung geschafft und hat das Ziel Meran in Südtirol erreicht. Bevor man nun aber die Rückfahrt nach Oberstdorf antritt, ist eine letzte Übernachtung in der Meraner Gegend fast unumgänglich.

Leider ist Meran durch seinen Status als Kurstadt ein recht teures Pflaster für Übernachtungen. Unter 80,- EUR pro Person ist hier kaum ein Zimmer erhältlich. Wir empfehlen deshalb, auf die ruhigen und günstigeren umliegenden Gemeinden auszuweichen. Durch das gute öffentliche Liniennetzwerk von Südtirol sind von Meran aus die Nachbargemeinden schnell und unkompliziert erreicht (alle Verbindungen findet man hier: www.sii.bz.it/de/). Sollte man trotzdem keine guten Verbindungen finden, kann man natürlich auf die zahlreichen Taxi-Unternehmen in Meran zurückgreifen.

Meran
Vernagt
Naturns

Werbung: